Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrische Opposition lehnt von Russland geplante Konferenz ab
Nachrichten Brennpunkte Syrische Opposition lehnt von Russland geplante Konferenz ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 26.12.2017
Damaskus

Die syrische Opposition lehnt die von Russland geplante Syrien-Konferenz im Badeort Sotschi ab. „Die Russen versuchen mit dieser Konferenz die Genfer Gespräche zu umgehen und der syrischen Bevölkerung ihre Bedingungen aufzudrängen“, sagte ein Oppositionssprecher der Deutschen Presse-Agentur. Am Gefährlichsten sei dabei, dass Moskau in Sotschi seine bereits ausgearbeitete Verfassung für das Land durchsetzen wolle. Vertreter Russlands, der Türkei und des Irans hatten sich auf den 29. und 30. Januar als Termin für einen sogenannten Kongress der Völker Syriens geeinigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehntausende Tonnen Geröll donnern Heiligabend ins Tal, eine Zufahrtsstraße wird verschüttet. Der Berg in Tirol kommt nicht zur Ruhe, Menschen sind im Tal eingeschlossen. Sie tragen es mit Fassung.

26.12.2017

Gegen den 58-Jährigen, der sein Auto Heiligabend in die Berliner SPD-Parteizentrale steuerte, ist Haftbefehl erlassen worden.

26.12.2017

In der Schweiz sind seit dem Wochenende drei Menschen durch Lawinen umgekommen. Eine 29-Jährige Schweizerin und ein 39-Jähriger Schweizer verunglückten im Wallis ...

26.12.2017