Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrische Rebellen wollen an neuen Friedensgesprächen teilnehmen
Nachrichten Brennpunkte Syrische Rebellen wollen an neuen Friedensgesprächen teilnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 16.01.2017
Anzeige
Istanbul

Mehrere syrische Rebellengruppen wollen an den für Januar geplanten Syrienverhandlungen in Kasachstan teilnehmen. Eine Mehrheit der Milizen habe sich dafür ausgesprochen, zu den Gesprächen in der kasachischen Hauptstadt Astana zu reisen, sagte ein Sprecher der Rebellengruppe Tadschamu Fistakim. Die Entscheidung sei nach tagelangen Verhandlungen mit Vertretern der türkischen Regierung in Ankara gefallen. Allerdings gibt es unter den Rebellen gegen die Teilnahme auch Widerstand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview der „Bild“-Zeitung und der Londoner „Times“ zu einem Rundumschlag ausgeholt.

16.01.2017

Weil ihr rund zwei Meter Körpergröße zu viel waren, hat sich Dragqueen Olivia Jones operativ die Beine verkürzen lassen. Das sagte sie in einem Interview der „Bild“-Zeitung.

16.01.2017

In wenigen Tagen wird Donald Trump den Amtseid ablegen. Eine große Parade führt ihn an zahlreichen Wegmarken vorbei. Sie sind Sinnbild für die vergangenen Monate.

16.01.2017
Anzeige