Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrischer Oppositionsblock lehnt Dialog mit Assad ab
Nachrichten Brennpunkte Syrischer Oppositionsblock lehnt Dialog mit Assad ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 29.12.2012
Istanbul

Der UN-Sonderbeauftragte für den Syrien-Konflikt, Lakhdar Brahimi, will heute in Moskau um Unterstützung für seinen Friedensplan werben. Zuletzt hatte der algerische Diplomat dem syrischen Präsidenten Assad in Damaskus seinen Plan für eine Übergangsregierung vorgestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rhein ist in Baden-Württemberg zwischen Iffezheim und Germersheim wegen Hochwassers für die Schifffahrt gesperrt worden. Der Fluss hatte am Morgen den kritischen Pegel von 7,50 Metern in Maxau überschritten.

29.12.2012

„Kein Land für Frauen“ steht auf dem Schild einer Demonstrantin. „Bin ich nur ein Körper, der benutzt wird?“, fragt eine andere.Tausende Inderinnen sind in der Hauptstadt Neu Delhi auf die Straße gegangen, weil sie genug haben von der Machogesellschaft, vom täglichen Begrapschen und der sexuellen Gewalt.

30.12.2012

Indiens Premierminister Manmohan Singh hat der Familie und den Freunden des verstorbenen Vergewaltigungsopfers sein tiefstes Beileid ausgesprochen: „Ich bete für den Frieden der verstorbenen Seele und hoffe, dass ihre Familie die Kraft haben wird, diesen schmerzlichen Verlust zu ertragen“.

30.12.2012