Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrisches Regime nimmt große Teile Aleppos ein
Nachrichten Brennpunkte Syrisches Regime nimmt große Teile Aleppos ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 28.11.2016
Anzeige
Aleppo

Im Kampf um Aleppo hat das syrische Regime die Rebellen in wichtigen Teilen der Großstadt zurückgeschlagen. Viele Menschen sind deshalb auf der Flucht. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte spricht von 6000. Ihren Angaben und Meldungen der staatliche Nachrichtenagentur Sana zufolge haben die Armee und ihre Verbündeten nach heftigen Kämpfen und Luftangriffen den kompletten Norden der Rebellengebiete Aleppos eingenommen. Das Auswärtige Amt in Berlin verlangt eine „sofortige humanitäre Feuerpause“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine muslimische Erzieherin darf bei ihrer Arbeit in einer Kindertagesstätte ein Kopftuch als Ausdruck ihrer religiösen Selbstbestimmung tragen.

28.11.2016
Brennpunkte Vorsprung von 10 700 Stimmen - Wahlleitung: Trump gewinnt Michigan

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat nun auch den Bundesstaat Michigan offiziell gewonnen.

28.11.2016

Zwei Angeklagte müssen lange Haftstrafen antreten - auch weil sie sich an der brennenden Flüchtlingsunterkunft „Husarenhof“ in Bautzen dem Platzverweis widersetzten und handgreiflich wurden.

28.11.2016
Anzeige