Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte THW rasch bereit für Einsatz an türkisch-syrischer Grenze
Nachrichten Brennpunkte THW rasch bereit für Einsatz an türkisch-syrischer Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 09.02.2016
Anzeige
Köln

Das Technische Hilfswerk ist innerhalb weniger Tage für Einsätze an der türkisch-syrischen Grenze bereit. Das sagte ein THW-Sprecher in Bonn der dpa. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte gestern bei ihrem Türkei-Besuch Unterstützung bei der Flüchtlingsbetreuung durch das THW zugesagt. „Im Moment liegt noch kein Hilfeersuchen der Türkei vor“, sagte THW-Sprecher Henning Zanetti. An der türkisch-syrischen Grenze warten Zehntausende Menschen, weil sie vor den Kämpfen und Luftangriffen in Nordsyrien fliehen. Die Türkei hat die Grenze allerdings geschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem schweren Zugunglück in Oberbayern haben die Rettungskräfte eine weitere Leiche geborgen. Damit erhöhte sich die Zahl der Todesopfer auf neun, wie die Polizei mitteilte.

09.02.2016

Nach dem schweren Zugunglück in Bayern mit mehreren Toten hat der russische Präsident Wladimir Putin sein Mitgefühl übermittelt.

09.02.2016

Nach dem schweren Zugunglück in Oberbayern hat die Polizei die Zahl der Opfer ein weiteres Mal aktualisiert: Bei dem Zusammenstoß zweier Nahverkehrszüge in der Nähe ...

09.02.2016
Anzeige