Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte TÜV: Mehrzahl der Aufzüge in Deutschland hat Mängel
Nachrichten Brennpunkte TÜV: Mehrzahl der Aufzüge in Deutschland hat Mängel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 02.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Mehrzahl der Aufzüge in Deutschland hat Mängel. Das zeige der „Anlagensicherheitsbericht 2016“ des TÜVs, berichtete „Die Welt“. Die Prüfer stellten demnach bei rund 60 Prozent der geprüften Aufzüge Mängel fest. Rund 13 Prozent der Anlagen hatten erhebliche sicherheitstechnische Schwachstellen - zum Beispiel war die Notrufanlage kaputt oder fehlte ganz. Nur 38,6 Prozent der Aufzüge waren dem Bericht zufolge mängelfrei, vor einem Jahr seien es 48 Prozent gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU und die USA verhandeln seit Juni 2013 über eine „Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft“ (TTIP).

09.05.2016

Die AfD hat erstmals ein Parteiprogramm verabschiedet. Daran gibt es scharfe Kritik. Es gibt aber auch Schnittmengen mit anderen Parteien: Die AfD ist für den gesetzlichen MINDESTLOHN.

02.05.2016

In Hamburg hat die Polizei am 1. Mai Wasserwerfer gegen linke Demonstranten eingesetzt. Die „Revolutionäre 1. Mai-Demonstration“ wurde so aufgelöst.

02.05.2016
Anzeige