Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Taliban stürmen Regierungsgebäude: Mindestens sechs Tote
Nachrichten Brennpunkte Taliban stürmen Regierungsgebäude: Mindestens sechs Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 07.10.2018
Kabul

Bei einem Angriff der radikalislamischen Taliban auf ein Gebäude der Regionalregierung in der zentralafghanischen Provinz Wardak sind mindestens sechs Sicherheitskräfte getötet worden. Das berichten zwei Mitglieder der Provinzregierung übereinstimmend. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden. Ein anderes Mitglied der Provinzregierung spricht von mindestens zwölf Toten. Der Angriff habe am Abend begonnen und dauert immer noch an. Unklar ist noch, ob die Taliban den gesamten Bezirk unter ihre Kontrolle gebracht haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Comeback des Mixed-Martial-Arts-Kämpfers Conor McGregor im Ring hat mit einem Eklat geendet.

07.10.2018

Ein 19-Jähriger aus Unterfranken ist auf der Autobahn zu Fuß von einem Weinfest nach Hause spaziert. Damit Autos ihn besser sehen können, schnappte er sich zwei herumliegende Leitpfosten.

07.10.2018
Brennpunkte Supreme Court der USA - Analyse: Ein gespaltenes Land

Was sich in den vergangenen Wochen in den USA abspielte, sucht seinesgleichen. Das Land wird lange brauchen, um sich von den Verwerfungen rund um die Supreme-Court-Berufung von Brett Kavanaugh zu erholen. Wenn überhaupt. Vorerst dürfte es noch heftiger werden.

07.10.2018