Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Taliban überfallen Provinzhauptstadt Gasni in Afghanistan
Nachrichten Brennpunkte Taliban überfallen Provinzhauptstadt Gasni in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 10.08.2018
Anzeige
Kabul

Radikalislamische Taliban haben in der Nacht die ostafghanische Provinzhauptstadt Gasni angegriffen. Bilder in sozialen Medien zeigten dicke Rauchwolken über der Stadt. Die Extremisten hätten versucht, die Stadt zu überfallen, sagte ein Sprecher des Provinzrates. Es gebe Verluste bei den afghanischen Sicherheitskräften. Die Regierung habe den Angriff zurückschlagen können. Am Sicherheitsring rund um die Stadt würden die Gefechte aber andauern. Bisher war es den Taliban nur gelungen, die Provinzhauptstädte Kundus und Farah kurzzeitig zu erobern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim irischen Billigflieger Ryanair hat der bislang härteste Pilotenstreik in der Geschichte des Unternehmens begonnen.

10.08.2018

Nach israelischen Luftangriffen als Reaktion auf Beschuss aus dem Gazastreifen hat in der Nacht Ruhe geherrscht.

10.08.2018

Ein Blitzschlag hat in Mecklenburg-Vorpommern ein reetgedecktes Haus in Brand gesetzt. Das Feuer hat das Doppelhaus in Ribnitz-Damgarten komplett zerstört.

10.08.2018
Anzeige