Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL: Start noch im September
Nachrichten Brennpunkte Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL: Start noch im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 12.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer und der Deutschen Bahn sollen noch in diesem Monat beginnen. Es gebe zwar noch keinen genauen Termin, die kommende Runde starte aber noch vor dem Ablauf der Friedenspflicht Ende des Monats, sagte GDL-Chef Claus Weselsky der dpa. Im Fokus stehen diesmal die Arbeitszeiten der Lokführer. Bereits in der vergangenen Tarifrunde hatten sich GDL und DB darauf geeinigt, dass kein Lokführer mehr als 80 Überstunden pro Jahr sammeln soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Beginn der geplanten Waffenruhe in Syrien hofft das Land auf einen möglichen Durchbruch im jahrelangen Bürgerkrieg.

12.09.2016

In Syrien startet heute ein erneuter Anlauf für Frieden in dem Bürgerkriegsland. Zum Sonnenuntergang sollen die Waffen schweigen.

12.09.2016

Im Syrien startet heute ein erneuter Anlauf für Frieden in dem Bürgerkriegsland. Zum Sonnenuntergang sollen die Waffen schweigen.

12.09.2016
Anzeige