Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tata benennt Kleinwagen „Zica“ um
Nachrichten Brennpunkte Tata benennt Kleinwagen „Zica“ um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 02.02.2016
Anzeige

Neu Delhi (dpa) – Zu viel Ähnlichkeit mit dem Zika-Virus: Der indische Kleinwagen „Zica“ ist noch vor der Auslieferung Geschichte. Wie der Hersteller Tata Motors mitteilte, wird der Wagen umbenannt. Tata fühle mit den Leidtragenden des Zika-Ausbruchs, daher werde der Wagen einen neuen Namen erhalten. Welchen, ist noch nicht bekannt. Der von Stechmücken übertragene Erreger hat sich binnen weniger Monate in weiten Teilen Lateinamerikas ausgebreitet. Er steht im Verdacht, durch Infektion von Schwangeren bei deren Embryonen Schädelfehlbildungen auszulösen. Einen Impfstoff gibt es nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politischer Radikaler, Liebling der Tea Party, gewandter Redner: Ted Cruz hat es schon jetzt weit gebracht. Spät wandte das Establishment seiner Partei sich gegen den harten Senator. Es hat nicht gereicht.

02.02.2016

Iowa hat gewählt - und Donald Trump erst einmal entzaubert. Er wurde bei den Republikanern nur zweiter hinter dem erzkonservativen Senator Ted Cruz.

03.02.2016

Beate Zschäpe will nicht nur drei Verteidiger loswerden, sondern auch den Vorsitzenden Richter. Darum stockt das Verfahren um die NSU-Morde schon wieder. Spannend ist, was trotzdem behandelt wird.

02.02.2016
Anzeige