Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausende Hongkonger protestieren gegen Haft für Joshua Wong
Nachrichten Brennpunkte Tausende Hongkonger protestieren gegen Haft für Joshua Wong
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 20.08.2017
Anzeige
Hongkong

Aus Protest gegen Haftstrafen für Joshua Wong und andere Demokratieaktivisten sind in Hongkong Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Ein langer Protestmarsch zog sich durch das Zentrum der Millionenmetropole. „​Lasst die politischen Gefangenen frei“​, riefen Menschen im Chor. Viele Demonstranten spannten Regenschirme auf - das Symbol der vor drei Jahren von Wong initiieren Proteste, die damals über Wochen Teile der Stadt lahmgelegt hatten. Die Massendemonstrationen waren die größte Herausforderung für Chinas kommunistische Führung in der früheren britischen Kronkolonie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der IS hat im Irak den größten Teil seines Herrschaftsgebietes wieder verloren. Doch die neue Militärkampagne gegen die sunnitischen Extremisten ist umstritten, weil auch Schiitenmilizen beteiligt sind.

20.08.2017

Der auf Betreiben der Türkei in Spanien festgenommene deutsche Schriftsteller Dogan Akhanli ist wieder auf freiem Fuß.

20.08.2017

Bei einer Ferienfreizeit im Sauerland sind 16 Kinder wegen Übelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

20.08.2017
Anzeige