Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausende Polizisten beim Blitzmarathon im Einsatz
Nachrichten Brennpunkte Tausende Polizisten beim Blitzmarathon im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 21.04.2016
Anzeige
Düsseldorf

Tausende Polizisten wollen heute beim Blitzmarathon Temposünder aus dem Verkehr ziehen. Um 6.00 Uhr beginnt die Aktion in zehn Bundesländern. Allein in Nordrhein-Westfalen sollen in 85 Kommunen insgesamt rund 2200 Beamte im Einsatz sein. An zahlreichen Stellen wird dann bis 22.00 Uhr die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kontrolliert. Im vergangenen Jahr wurden bei der Aktion 3,2 Millionen Fahrzeuge kontrolliert, rund 91 000 Raser gingen ins Netz. Dieses Jahr verzichten sechs Länder auf die Teilnahme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinten Nationen lassen rund 500 in belagarten Städten Syriens lebende Menschen evakuieren. Das sagte ein UN-Sprecher in New York.

20.04.2016

Eine am Strand der Nordseeinsel Amrum gefundene Flaschenpost gilt als die älteste weltweit.

20.04.2016

Die US-Schauspielerin Jennifer Aniston ist vom „People“-Magazin zur „schönsten Frau der Welt“ gekürt worden.

20.04.2016
Anzeige