Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausende demonstrieren in Polen für Freiheit und Demokratie
Nachrichten Brennpunkte Tausende demonstrieren in Polen für Freiheit und Demokratie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 04.06.2016
Anzeige
Warschau

Unter dem Motto „Alle für die Freiheit“ haben heute tausende Menschen in Polen an den Jahrestag der teilweise freien Wahl im Jahr 1989 erinnert und zugleich gegen die Politik der nationalkonservativen Regierung demonstriert. In Warschau kamen mehr als 10 000 Menschen zu einem Marsch zusammen, zu dem die Oppositionsbewegung KOD und drei ehemalige Präsidenten aufgerufen hatten. Immer wieder skandierten die versammelten Menschen: „Freiheit, Gleichheit, Demokratie!“ Viele hatten nicht nur polnische Nationalfahnen, sondern auch Europafahnen mitgebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Der Vatikan will im Kampf gegen sexuelle Gewalt gegenüber Minderjährigen die Bischöfe mehr als bisher in die Pflicht nehmen.

05.06.2016

Die Sicherheit geht vor: Nach einem Blitzeinschlag mit bis zu 82 Verletzten ist das Musikfestival „Rock am Ring“ in der Eifel vorerst nicht fortgesetzt worden.

04.06.2016

Niemals werde die Türkei die Anschuldigung eines Völkermords akzeptieren, wettert Präsident Erdogan. Angeblich hat ihm die Kanzlerin versprochen, eine entsprechende Bundestagsresolution zu verhindern. Dann lässt er dunkle Drohungen folgen.

05.06.2016
Anzeige