Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausende feiern Osternacht mit dem Papst in Rom
Nachrichten Brennpunkte Tausende feiern Osternacht mit dem Papst in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 27.03.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat am Karsamstag gemeinsam mit Tausenden Gläubigen an die Auferstehung von Jesus Christus erinnert. Das katholische Kirchenoberhaupt leitete am Samstagabend die stimmungsvolle Feier der traditionellen Osternacht in Rom.

Die Zeremonie begann wie üblich vor dem Petersdom, wo die Osterkerze entzündet und anschließend in die abgedunkelte Kirche gebracht wurde. Papst Franziskus wollte im Verlauf der Osternacht wie jedes Jahr mehrere Erwachsene und Jugendliche taufen. Für den 79 Jahre alten Argentinier ist es das vierte Osterfest seit seiner Wahl zum Pontifex im März 2013. Die Feierlichkeiten im Vatikan enden am Sonntag mit der Osterbotschaft und dem traditionellen Segen „Urbi et Orbi“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Luftangriffen hat Russland wieder die syrische Armee bei der Rückeroberung der historischen Stadt Palmyra unterstützt.

26.03.2016

Die Zahlen zeigen das Ausmaß des Schreckens: Insgesamt 2449 Personen waren nach jüngsten Angaben des belgischen nationalen Krisenzentrums von den Brüsseler Anschlägen ...

02.04.2016

Bei den Anti-Terror-Razzien ist der Polizei in Brüssel wohl ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Nach dem Anschlag am Flughafen wurde nach einem Mann mit Hut gefahndet. Nun soll er in Haft sein.

02.04.2016