Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausende kehren nach Waldbränden in Kanada nach Hause zurück
Nachrichten Brennpunkte Tausende kehren nach Waldbränden in Kanada nach Hause zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 02.06.2016
Anzeige
Fort McMurray

Fast einen Monat nach ihrer Vertreibung durch zerstörerische Waldbrände in Kanada haben Tausende Bewohner die Rückkehr in ihre Heimatstadt begonnen. Bis zu 15 000 Menschen sollten in die Stadt Fort McMurray zurückkehren, sagten Vertreter der Provinz Alberta. Die Rückkehr sei dank der mutigen und engagierten Retter möglich, die große Teile der Stadt von einem der schwersten Brände ihrer Geschichte verschont haben. Fast 90 000 Menschen hatten wegen des Feuers, das östlich der Stadt immer noch wütet, fliehen müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt ist beendet. Kanzlerin Angela Merkel und die anderen Politiker verließen um Mitternacht das Kanzleramt.

02.06.2016

Eine 86-Jährige ist nach heftigen Regenfällen tot in ihrem überschwemmten Haus in Frankreich gefunden worden.

02.06.2016

Nach der Hochwasserkatastrophe in Niederbayern ist die Zahl der Toten gestiegen. Am Donnerstag wurde nach Polizeiangaben in Simbach am Inn die Leiche eines 75-jährigen Mannes geborgen.

02.06.2016
Anzeige