Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausende strömen zu Demo gegen die malaysische Regierung
Nachrichten Brennpunkte Tausende strömen zu Demo gegen die malaysische Regierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 19.11.2016
Anzeige
Kuala Lumpur

Tausende gelb gekleidete Menschen sind in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur zu einer Großdemonstration gegen die Regierung zusammengeströmt. U-Bahnstationen und Busbahnhöfe waren schon in den Morgenstunden überlaufen. Die Demonstranten fordern den Rücktritt der Regierung, die in einen milliardenschweren Korruptionsskandal verwickelt ist. Mehr als drei Milliarden US-Dollar sind aus dem Staatsfonds 1MDB unter der Leitung von Ministerpräsident Najib Razak verschwunden. Millionenbeträge auf seinen persönlichen Konten erklärte er als Spenden aus Saudi-Arabien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundessozialministerin Andrea Nahles hat die Parteien im kommenden Bundestagswahlkampf vor einem Überbietungswettbewerb zum Rentenniveau gewarnt.

19.11.2016

Nach der Explosion eines Tanklastzugs mit 60 Toten hat die Regierung von Mosambik eine dreitägige Staatstrauer angeordnet.

18.11.2016

Nach der Demolierung von Donald Trumps Stern auf dem „Walk of Fame“ ist ein Kalifornier wegen mutwilliger Beschädigung angeklagt worden.

18.11.2016
Anzeige