Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tauwetter bringt Hochwasser - Rhein teilweise gesperrt
Nachrichten Brennpunkte Tauwetter bringt Hochwasser - Rhein teilweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 24.12.2012
Anzeige
Karlsruhe

Auch die Pegelstände an der Mosel und anderen Flüssen in Rheinland-Pfalz stiegen. Köln und Düsseldorf bereiten sich auf Hochwasser vor. Beide Städte melden weiter steigende Pegelstände. Schiffe dürfen nur noch langsam und in Flussmitte fahren. Hochwasserschützer sehen aber noch keine Gefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt (46) hat die christlichen Kirchen aufgefordert, entschiedener für ihre Botschaften werben.Im Weihnachts-Interview mit der „Berliner Zeitung“ sagte sie auf die Frage, ob es sie bedrücke, dass immer mehr Menschen der Kirche den Rücken kehren: „Bedrücken ist vielleicht das falsche Wort.

25.12.2012

Der oberste Glaubenshüter der katholischen Kirche, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, hat den Einsatz prominenter Katholiken und Protestanten für ein Ende der Kirchenspaltung kritisiert.

25.12.2012

Die großen christlichen Kirchen in Deutschland haben zum Weihnachtsfest vor einer zunehmenden Spaltung der Gesellschaft gewarnt und Solidarität mit Schwächeren angemahnt.

25.12.2012
Anzeige