Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Terrormiliz IS bekennt sich zu blutiger Anschlagserie in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Terrormiliz IS bekennt sich zu blutiger Anschlagserie in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 05.09.2016
Anzeige
Damaskus

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich laut seinem Sprachrohr Amak zu einer Anschlagserie in Syrien mit Dutzenden Toten bekannt. Die Explosionen in Tartus, Homs, westlich von Damaskus und in Hasaka seien von „Kämpfern des Islamischen Staates“ herbeigeführt worden, berichtete Amak. Bei den Anschlägen durch Selbstmordattentäter vornehmlich in Gebieten unter Kontrolle des Regimes seien viele Militärangehörige getötet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern hat Symbolkraft. Erstmals spricht Merkel aus, was alle wissen – aber aus ihrem Mund hat es eine andere Wucht: Viele Menschen hätten kein Vertrauen mehr - als Parteichefin und Kanzlerin trage sie die Verantwortung dafür. Aber was nun?

12.09.2016

An der spanischen Costa Blanca frisst sich eine großes Feuer durch ein ausgetrocknetes Waldgebiet und bedroht ganze Wohnviertel.

05.09.2016

Der Linke-Vorsitzende Bernd Riexinger hat eine rot-rote Regierungskoalition in Mecklenburg-Vorpommern nicht ausgeschlossen.

05.09.2016
Anzeige