Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Terrormiliz IS reklamiert Anschläge in Ägypten für sich
Nachrichten Brennpunkte Terrormiliz IS reklamiert Anschläge in Ägypten für sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 09.04.2017
Anzeige
Kairo

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat die Anschläge in Ägypten für sich reklamiert. Die Explosionen in Tanta und Alexandria mit Dutzenden Toten seien von den Dschihadisten verursacht worden, berichtete das IS-Sprachrohr Amak. Die Mitteilung konnte zunächst nicht unabhängig auf Echtheit untersucht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung hat den Terroranschlag in einer christlich-koptischen Kirche in Ägypten verurteilt.

09.04.2017

Ein junges Paar wird im Zelt überfallen, die Frau vergewaltigt. Eine Woche nach dem Verbrechen ist der mutmaßliche Täter gefasst.

09.04.2017

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Weltgemeinschaft aufgefordert, alle chemischen Kampfstoffe in Syrien zu beseitigen.

09.04.2017
Anzeige