Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tiger tötet Waldarbeiter auf Insel Sumatra
Nachrichten Brennpunkte Tiger tötet Waldarbeiter auf Insel Sumatra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 11.01.2017
Jakarta

Auf der indonesischen Insel Sumatra hat ein Tiger einen Waldarbeiter getötet. Der 25-Jährige wurde angegriffen, als er Palmblätter ernten wollte. Nach Angaben der Polizei verblutete er nach Bissen in den Nacken und in die Beine, wie das Nachrichtenportal Viva berichtete. Die Sumatra-Tiger kommen nur auf der gleichnamigen Insel vor. Sie gehören zu den besonders gefährdeten Tierarten. Nach Angaben der Naturschutzorganisation WWF gibt es heute davon nur noch etwa 400 Exemplare.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks ist Forderungen entgegengetreten, Wölfe in Deutschland in begrenzter Zahl zum Abschuss freizugeben.

11.01.2017

Der Fußball-Profi Jérôme Boateng soll die Maklerprovision für sein Haus in Grünwald bei München nicht gezahlt haben.

11.01.2017

Im Tarifkonflikt zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn beginnt heute das Schlichtungsverfahren.

11.01.2017