Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Til Schweigers Pläne fürs Flüchtlingszentrum nehmen Fahrt auf
Nachrichten Brennpunkte Til Schweigers Pläne fürs Flüchtlingszentrum nehmen Fahrt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 26.12.2015
Anzeige
Hannover

Das Engagement von Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger in einem Flüchtlingszentrum in Osnabrück nimmt Fahrt auf. „Wir sind schon sehr weit in den Planungen, da wird richtig was passieren“, sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius der Deutschen Presse-Agentur. Die „Til Schweiger Foundation“ beteiligt sich finanziell am Aufbau einer Kita, von Schulungsräumen für Sprachunterricht und einem Fitnessraum. Die Stiftung selbst will sich erst im Januar per Pressemitteilung zu ihren Aktivitäten äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer der wichtigsten Anführer radikal-islamischer Rebellen in Syrien, Sahran Allusch, ist bei einem Luftangriff nahe der Hauptstadt Damaskus getötet worden.

26.12.2015

Wegen eines technischen Defekts haben rund 35 000 Menschen im baden-württembergischen Tuttlingen am ersten Weihnachtsfeiertag stundenlang ohne Strom auskommen müssen.

25.12.2015

Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,3 hat in der Nacht Afghanistan erschüttert. Bewohner der Hauptstadt Kabul meldeten, die Erde habe sich fast eine Minute lang bewegt.

25.12.2015
Anzeige