Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tillerson fordert von Nordkorea Verzicht auf Raketentests
Nachrichten Brennpunkte Tillerson fordert von Nordkorea Verzicht auf Raketentests
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 07.08.2017
Anzeige

Manila (dpa) – Im Atomkonflikt mit Nordkorea hat US-Außenminister Rex Tillerson von dem kommunistischen Land den Verzicht auf weitere Raketentests verlangt Das wäre das beste Signal, um zu zeigen, dass Nordkorea zu Gesprächen bereit ist, sagte Tillerson bei einem Treffen zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten in Manila. Einen konkreten Zeitraum nannte er nicht. Am Wochenende hatte der UN-Sicherheitsrat einstimmig die bisher schärfsten Wirtschaftssanktionen gegen Nordkorea verhängt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zementhersteller, Brauereien oder auch Wurstfabrikanten wurden schon von der EU wegen illegaler Absprachen zur Kasse gebeten. Nun steht die deutsche Autobranche im Fokus. Das kann teuer werden - warnt einer, der es wissen muss.

07.08.2017

Ein Buckelwal hat vor der australischen Ostküste ein Touristenboot gerammt und mehrere Passagiere verletzt.

07.08.2017

Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft in der Nähe von Stuttgart sind in der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden schwer verletzt.

07.08.2017
Anzeige