Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tödlicher Lastwagenunfall am Stauende auf A5 bei Karlsruhe
Nachrichten Brennpunkte Tödlicher Lastwagenunfall am Stauende auf A5 bei Karlsruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 25.07.2018
Karlsruhe

Wieder ein tödlicher Unfall am Stauende vor einer Baustelle auf der A5 bei Karlsruhe: Der 59 Jahre alte Beifahrer eines Kleinlasters kam ums Leben, nachdem am Morgen ein Lastwagen aufgefahren war und das Fahrzeug gegen einen Lastzug gedrückt hatte. Der 43 Jahre alte Fahrer des stark zerstörten Transporters erlitt schwerste Verletzungen. Zwischen Karlsruhe und Rastatt wird seit Juni auf etwa zehn Kilometern Länge die Fahrbahndecke erneuert. Ende Juni war dort ein Reisebus auf einen Mülltransporter aufgefahren. Eine Frau starb, 31 Menschen wurden verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das juristische Ringen um seine Auslieferung nach Spanien hatte den Separatistenführer monatelang in Deutschland festgehalten. Nun will er von Belgien aus weiter für die Unabhängigkeit kämpfen.

25.07.2018

Mädchen sind nach einem Bericht des UN-Kinderhilfswerks Unicef am meisten von HIV und Aids bedroht.

25.07.2018

Die IS-Terrormiliz hat den größten Teil ihres Herrschaftsgebietes in Syrien verloren. Doch auch ein neuer Überfall auf die Stadt Al-Suwaida zeigt: Die Extremisten sind noch nicht besiegt.

25.07.2018