Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tödlicher Unfall in Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor
Nachrichten Brennpunkte Tödlicher Unfall in Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 10.10.2016
Anzeige
Berlin

Im U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann tödlich verunglückt. Er wurde von einer einfahrenden Bahn der Linie U8 überrollt und starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Laut Zeugenaussagen war der Mann zuvor vom Bahnsteig ins Gleisbett gestiegen hatte dort etwas gesucht. Möglicherweise übersah er dabei die einfahrende Bahn. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aus. Der Bahnverkehr war für mehrere Stunden unterbrochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Joachim Löw möchte im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland dieselbe Spielfreude der deutschen Fußball-Nationalspieler sehen wie beim klaren Sieg gegen Tschechien.

14.10.2016
Brennpunkte US-Präsidentschaftskandidat - Trump gegen den Rest

Er hat es angekündigt, er macht es wahr: In der zweiten TV-Debatte holt Donald Trump alle möglichen Skandale aus der Versenkung. Clinton kann sich nicht deutlich genug absetzen. Dabei galt der Republikaner schon als erledigt.

14.10.2016

Der Tod einer Südkoreanerin in einem Frankfurter Hotel muss qualvoll gewesen sein. Die Anklage sagt: Fünf Verwandte wollten ihr den Teufel austreiben. Nun stehen sie vor Gericht. Wegen Mordes.

11.10.2016
Anzeige