Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tödliches Feuerdrama in Behindertenwerkstatt bleibt ungeklärt
Nachrichten Brennpunkte Tödliches Feuerdrama in Behindertenwerkstatt bleibt ungeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 21.12.2012
Anzeige
Titisee-Neustadt

Möglich seien ein technischer Defekt oder menschliches Versagen. Da das Feuer viel zerstört habe, sei die Spurensuche schwierig. Bei dem Feuer waren 14 Menschen getötet worden. Aus einem mobilen Ofen war unkontrolliert Gas ausgetreten und explodiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert ein Sofortprogramm zur Bekämpfung der Armut. Die Armutsgefährdungsquote habe 2011 mit 15,1 Prozent einen neuen Höchststand erreicht.

21.12.2012

Bei Reihen-Gentest dürfen Ermittler sogenannte Beinahe-Treffer von Verwandten des Gesuchten nicht verwenden. Das Gesetz erlaube allein den Abgleich der DNA-Proben mit dem beim Opfer gefundenen DNA, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag in Karlsruhe (3 StR 117/12).

21.12.2012

Mit großer Spannung blicken die Verantwortlichen der drei deutschen Vertreter in der Champions League der Achtelfinal-Auslosung am Donnerstag in Nyon in der Schweiz entgegen.

21.12.2012
Anzeige