Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Töpfer: Taifun ist Augenöffner für den Klimawandel
Nachrichten Brennpunkte Töpfer: Taifun ist Augenöffner für den Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 19.11.2013
Berlin

Der TaifunHaiyan“ auf den Philippinen ist nach Einschätzung von Klaus Töpfer ein weiterer Augenöffner für den Klimawandel.

„Es ist eine zusätzlich auch emotionale Unterstützung ganz ohne jeden Zweifel - wer kann kühl bleiben bei diesen Bildern?“, sagte der Direktor vom Institut für Klimawandel, Erdsystem und Nachhaltigkeit am Dienstagmorgen im Deutschlandfunk. Es sei Fakt und keine Spekulation, dass solche Stürme häufiger kämen und dass sie stärker würden, so der ehemalige Bundesumweltminister.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundeskriminalamt (BKA) widmet seine traditionelle Herbsttagung in Wiesbaden dieses Jahr dem Kampf gegen die Cyberkriminalität.

12.11.2013

Kriminelle haben es in der deutschen Lebensmittelbranche aus Expertensicht zu einfach.

12.11.2013

Leichen auf den Straßen, völlig abgeschnittene Ortschaften, Trümmerfelder: Retter und Helfer dringen nach dem verheerenden Taifun „Haiyan“ nur langsam zu den Hunderttausenden ...

18.11.2013