Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Totale Sonnenfinsternis in Indonesien
Nachrichten Brennpunkte Totale Sonnenfinsternis in Indonesien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 09.03.2016
Anzeige
Jakarta

Millionen Menschen haben in Indonesien eine totale Sonnenfinsternis erlebt. Der Mond schob sich voll vor die Sonnenscheibe und tauchte Landstriche am helllichten Tag minutenlang in Dunkelheit. Die totale Finsternis war zuerst um 7.21 Uhr Ortszeit, also um 1.21 Uhr deutscher Zeit, zu sehen. Sie dauerte zwischen eineinhalb und drei Minuten, berichtet die Aeronautik- und Weltraumbehörde. In dem überwiegend muslimischen Inselstaat riefen die Menschen vielerorts „Allahu Akbar - Gott ist groß“. Imame riefen in vielen Moscheen zum Gebet auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Serie blutiger Anschläge in Israel sind vier palästinensische Attentäter und ein Tourist getötet worden.

09.03.2016

Die tunesische Regierung geht weiter gegen Extremisten vor. Bei einer Militäroperation seien im Süden des Landes am Abend mindestens fünf Terroristen getötet worden, teilte das Innenministerium mit.

09.03.2016

Rund 250 000 Kinder in belagerten Gebieten in Syrien hungern. Diese Kinder hätten auch so gut wie keinen Zugang zu Medikamenten und potenziell anhaltende psychologische ...

09.03.2016
Anzeige