Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote bei Angriff auf Seniorenheim im Jemen
Nachrichten Brennpunkte Tote bei Angriff auf Seniorenheim im Jemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 05.03.2016
Anzeige
Aden

Bei einem Angriff mutmaßlicher Al-Kaida-Extremisten auf ein Altenpflegeheim in der jemenitischen Stadt Aden sind 16 Menschen getötet worden. Unter den Opfern seien Krankenschwestern, Wachpersonal und Köche, hieß es aus lokalen Quellen. Bewohner seien nicht verletzt worden. Journalisten am Tatort zufolge stürmten die Angreifer das Altenheim und eröffneten sofort das Feuer. Danach hätten sie fliehen können. Zugleich kamen bei einem US-Drohnenangriff im Osten des Landes vier mutmaßlich Al-Kaida-Anhänger ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das amerikanische Raumfahrtunternehmen SpaceX hat erneut erfolgreich einen Satelliten ins All geschickt. Beim zweiten Teil der Mission musste das private Unternehmen einen Rückschlag hinnehmen.

05.03.2016

Die Kernfrage um die WM 2006 bleibt ungeklärt. Auch die vom DFB beauftragten Ermittler können nicht beweisen, ob vor dem Zuschlag für das Sommermärchen bestochen wurde. Die Rolle von Franz Beckenbauer wirft neue Fragen auf. Geld floss auch nach Katar.

11.03.2016

Nordkorea wähnt sich ständig von den USA und anderen Ländern bedroht. Nach den verschärften UN-Sanktionen gegen das abgeschottete Land verstärkt die Staatsführung ihr Säbelrasseln.

05.03.2016
Anzeige