Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote bei Anschlag auf Militärkonvoi in Ankara
Nachrichten Brennpunkte Tote bei Anschlag auf Militärkonvoi in Ankara
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 17.02.2016
Anzeige
Istanbul

Bei einem mutmaßlichen Autobomben-Anschlag auf einen Konvoi der Armee in der türkischen Hauptstadt Ankara sind nach ersten Angaben mindestens fünf Menschen getötet worden. Das Büro des Provinzgouverneurs teilte laut Nachrichtenagentur Anadolu mit, zehn weitere Menschen seinen verletzt. Ziel des Anschlags sei ein Militärkonvoi gewesen. Vermutlich sei eine Autobombe detoniert. Zu der Detonation kam es im Regierungsviertel Cankaya vor einem Gebäude der Luftwaffe in der Nähe des Parlaments. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer schweren Explosion in der türkischen Hauptstadt Ankara sind mehrere Menschen getötet worden.

17.02.2016

In Syrien haben sich mehr als hundert Lastwagen mit Hilfsgütern auf den Weg aus der Hauptstadt Damaskus in mehrere belagerte Städte gemacht.

17.02.2016

In der türkischen Hauptstadt Ankara ist es am Abend zu einer schweren Explosion gekommen. Die Nachrichtenagentur DHA berichtete, Krankenwagen seien in die Gegend geschickt worden.

17.02.2016
Anzeige