Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote bei Brückeneinsturz in Indonesien
Nachrichten Brennpunkte Tote bei Brückeneinsturz in Indonesien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 16.10.2016
Anzeige
Jakarta

Bei einem Brückeneinsturz zwischen zwei Mini-Inseln sind in Indonesien nach Behördenangaben mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 30 weitere seien verletzt worden. Die Inseln vor der Südostküste der Ferieninsel Bali sind an der schmalsten Stelle kaum 100 Meter auseinander. „Nach ersten Berichten waren unter den Opfern keine Ausländer“, sagte ein Behördensprecher. Die schmale Hängebrücke aus Holzplanken mit Geländer führt über seichtes Wasser. Sie sei wahrscheinlich unter dem Gewicht zu vieler Leute eingestürzt, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Selbstmordattentäter der Terrormiliz IS haben sich während Polizeiaktionen im südosttürkischen Gaziantep in die Luft gesprengt.

16.10.2016
Brennpunkte Wie könnte das gehen? - Erst Brexit, dann doch nicht

Erst stimmen 52 Prozent der Briten für den Brexit, dann gibt es Demos mit „EU, EU“-Sprechchören.

16.10.2016

Gerade mal zwei Wochen sind vergangen, seit die Briten mit ihrem Votum für einen Ausstieg aus der EU (Brexit) das eigene Land und Europa in eine historische Krise gestürzt haben.

16.10.2016
Anzeige