Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote bei Protesten in Nigeria
Nachrichten Brennpunkte Tote bei Protesten in Nigeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 30.05.2016
Anzeige
Abuja

Bei gewalttätigen Zusammenstößen nigerianischer Separatisten mit Polizei und Militär sind mehrere Menschen gestorben. Ein Polizeisprecher sagte es seien fünf Separatisten und zwei Polizisten in der Stadt Asaba getötet worden. Die Separatisten sprachen dagegen von über 30 weiteren Toten aus ihren Reihen in einer Nachbarstadt. Auch darüber, von wem die Gewalt ausgegangen ist, gab es widersprüchliche Angaben. Die Separatisten feierten nach eigenen Angaben friedlich den Jahrestag der Proklamation der Unabhängigkeit der Region Biafra. Die Polizei sagte, sie sei angegriffen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewaltige Gewitter haben Tod und Chaos nach Süddeutschland gebracht. In Baden-Württemberg sterben vier Menschen. In den nächsten Tagen sinkt das Unwetterpotenzial.

06.06.2016

Einem Hamas-Führer drohte er mit dem Tod binnen 48 Stunden nach seiner Ernennung. Rechtsaußen Lieberman hat die letzte Hürde auf dem Weg zu seinem Traumjob genommen. Verschärft Israel jetzt seine Sicherheitspolitik?

31.05.2016

Forscher haben neue Einzelheiten zur frühen Kindheit des späteren Diktators Adolf Hitler entdeckt.

30.05.2016
Anzeige