Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote bei Selbstmordanschlag mit Autobombe im Irak
Nachrichten Brennpunkte Tote bei Selbstmordanschlag mit Autobombe im Irak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 06.03.2016
Anzeige
Bagdad

Bei einem Selbstmordanschlag südlich der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens 13 Menschen getötet worden. Weitere 45 Menschen wurden verletzt, als nach Polizeiangaben ein mit Sprengstoff beladenes Auto an einem Kontrollpunkt in der Stadt Hilla explodierte. In den vergangenen Monaten hatte die Terrormiliz Islamischer Staat immer wieder ähnliche Anschläge verübt. Die Dschihadisten beherrschen noch weite Teile im Norden und Westen des Landes.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Türkei soll der EU dabei helfen, dass weniger Flüchtlinge nach Westeuropa kommen. Das Land ist nämlich für viele Migranten ein wichtiges Transitland.

07.03.2016

Vor dem EU/Türkei-Gipfel zur Flüchtlingskrise bleibt die Kanzlerin bei ihrer Linie. Einen Kurswechsel, wie von CSU-Chef Seehofer konstatiert, bestreitet sie.

06.03.2016

Die Mehrheit der pflegenden Angehörigen ist nach einem Zeitungsbericht zusätzlich noch berufstätig.

07.03.2016
Anzeige