Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote bei Wahl in Venezuela
Nachrichten Brennpunkte Tote bei Wahl in Venezuela
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 30.07.2017
Anzeige
Caracas

Überschattet von Todesfällen und Boykottaufrufen der Opposition hat Venezuela erste Schritte für eine Verfassungsreform eingeleitet. Knapp 20 Millionen Menschen waren zur Wahl der Mitglieder einer Verfassungsgebenden Versammlung aufgerufen. Es wird damit gerechnet, dass es in dem Gremium eine klare Mehrheit mit Anhängern der Sozialisten von Staatspräsident Nicolás Maduro geben wird. Die Opposition befürchtet nun den Umbau zu einer Diktatur. Mindestens sechs Menschen starben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte 100 Menschen sitzen fest - Nervenprobe in Kölner Seilbahn

Ein Sonntagsausflug wird zur Nervenprobe: Dutzende Menschen mussten in Köln in luftiger Höhe ausharren. Nach einem Defekt hatten sich ihre Kabinen festgesetzt, nichts ging mehr. Höhenretter kletterten zur Hilfe. Den Fall kannten sie aus dem Training.

30.07.2017

Schock für mehr als 70 Fahrgäste bei der Seilbahnfahrt über dem reißenden Rhein. Eine der 32 Kabinen verkeilte sich am Nachmittag und machte damit eine Rückfahrt an den Drahtseilen unmöglich.

30.07.2017

In einer Diskothek schießt ein Mann um sich - er hat eine Kriegswaffe bei sich und trifft damit mehrere Menschen. Am Ende gibt es zwei Tote, darunter ist auch der Angreifer. Die Ermittler suchen nach dem Motiv.

30.07.2017
Anzeige