Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tote und Verletzte bei Anschlag in Südosttürkei
Nachrichten Brennpunkte Tote und Verletzte bei Anschlag in Südosttürkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 20.08.2016
Anzeige
Istanbul

Bei einem Anschlag in der südosttürkischen Provinz Gaziantep sind mehrere Menschen verletzt und getötet worden. Ziel der Attacke war nach türkischen Medienberichten eine Hochzeitsgesellschaft. Der Gouverneur der Provinz sprach von einem Terroranschlag. Der Sender NTV berichtete, der Anschlag gehe vermutlich auf das Konto eines Selbstmordattentäters. Zahlreiche Krankenwagen rasten zum Anschlagsort. In sozialen Medien kursierten Videos, die chaotische Szenen zeigten. Menschen irrten auf der Suche nach verletzten Freunden und Angehörigen umher.  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA schicken im Tauziehen um eine Auslieferung des Islam-Predigers Fethullah Gülen eine Delegation in die Türkei.

20.08.2016

Bei einer Explosion in der südosttürkischen Provinz Gaziantep sind mehrere Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft verletzt worden.

20.08.2016

Oberhalb des Titisees im Schwarzwald hat ein Laster eine Leitplanke durchbrochen und stundenlang über einer Bahnstrecke gehangen.

20.08.2016
Anzeige