Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tourist bei Messerattacke in Tel Aviv getötet
Nachrichten Brennpunkte Tourist bei Messerattacke in Tel Aviv getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 08.03.2016
Anzeige
Tel Aviv

Bei der Messerattacke eines Palästinensers im Süden von Tel Aviv ist nach Medienberichten ein Tourist getötet worden. In ersten Berichten war die Rede von einem getöteten Israeli gewesen. Das Herkunftsland des Opfers war zunächst unklar. Bei der Attacke auf einer Promenade am Mittelmeer wurden zehn weitere Menschen verletzt, darunter auch Touristen. Der Attentäter wurde nach Angaben der Polizei erschossen. Es handele sich um einen 22-Jährigen aus der Palästinenserstadt Kalkilia im Westjordanland. Er habe sich ohne Genehmigung in Israel aufgehalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Tage lang hat es ein Mann mit 13 stählernen Penisringen ausgehalten - dann ging er in ein Münchner Krankenhaus, weil er die Ringe nicht mehr abbekam und die Schmerzen immer größer wurden.

08.03.2016

Der kurdischen Armee im Nordirak sind in den vergangenen eineinhalb Jahren 88 der 28 000 von der Bundeswehr gelieferten Handfeuerwaffen abhanden gekommen.

08.03.2016

Nach der Kölner Silvesternacht war bald klar: In der kritischen Phase waren wohl zu wenige Polizisten am Hauptbahnhof. Ein internes Papier zeigt nun, dass schon früh viel von dem erkannt wurde, was später tatsächlich Probleme bereiten sollte - aber nicht das ganze Ausmaß.

09.03.2016
Anzeige