Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tourist will Handgranaten am Flughafenschalter aufgeben
Nachrichten Brennpunkte Tourist will Handgranaten am Flughafenschalter aufgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 29.09.2016
Anzeige
Hamburg

Ein amerikanischer Tourist hat mit seinen extravaganten Urlaubsandenken einen Polizeieinsatz am Hamburger Flughafen ausgelöst. Der Mann habe seine Taucherausrüstung und einen Karton mit einigen Fundstücken seines Urlaubs aufgeben wollen, sagte ein Polizeisprecher. Das Schalterpersonal habe in dem Karton zwei Handgranaten und Munition gefunden. Experten untersuchten die Gegenstände, gaben aber bald Entwarnung. Die Handgranaten waren mit Sand gefüllt und ungefährlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für September bekannt.

29.09.2016

Jeder dritte Argentinier lebt in Armut. Wie das Statistikamt Indec mitteilte, liegen die Einkommen von 32,2 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze.

29.09.2016

Eine in Syrien entführte Deutsche und ihr in Gefangenschaft geborenes Kind sind frei. Die beiden seien in die Türkei gebracht worden, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts.

29.09.2016
Anzeige