Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Touristenboot in Vietnam gekentert - Mindestens zwölf Vermisste
Nachrichten Brennpunkte Touristenboot in Vietnam gekentert - Mindestens zwölf Vermisste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 05.06.2016
Anzeige
Hanoi

Nach dem Kentern eines Ausflugsboots in Vietnam werden mindestens zwölf Insassen vermisst. Zu dem Unglück war es auf dem bei Touristen beliebten Han-Fluss in der Küstenstadt Da Nang gekommen. Von den rund 50 Menschen an Bord - unter denen sich laut dem Nachrichtenportal „Vnexpress“ mindestens ein Ausländer befunden haben soll - konnten demnach 32 gerettet werden. Die genaue Zahl der Vermissten sei zunächst nicht eindeutig festzustellen gewesen. Viele Passagiere waren auf das Deck des Bootes geklettert, es geriet in Schieflage und kenterte, wie die Zeitung „Tuoi Tre“ berichtete.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reality-TV-Sternchen Daniela Katzenberger und Musikproduzent Lucas Cordalis haben am Abend in einer live im Fernsehen übertragenen Zeremonie geheiratet.

05.06.2016

Sprechchöre für Freiheit: Tausende versammelten sich am Samstag in ganz Polen auf den Straßen. Auf den Freiheitsmärschen ging es um historische Triumphe und neue Herausforderungen.

05.06.2016

Unter dem Motto „Alle für die Freiheit“ haben heute tausende Menschen in Polen an den Jahrestag der teilweise freien Wahl im Jahr 1989 erinnert und zugleich gegen ...

04.06.2016
Anzeige