Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trauer um 91-jährige Weltenbummlerin
Nachrichten Brennpunkte Trauer um 91-jährige Weltenbummlerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 03.10.2016
Anzeige
Friday Harbor

Mit den Erlebnissen ihrer Reise begeisterte Norma Bauerschmidt Hunderttausende, nun ist die krebskranke 91-Jährige gestorben. Nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr entschied sich Norma Bauerschmidt für einen Road Trip statt einen Krankenhausaufenthalt. Mehr als ein Jahr lang reiste die Witwe durch die USA. Über 450 000 Facebook-Nutzer folgten den Abenteuern von „Miss Norma“. Norma beobachtete zum Beispiel Wale im Pazifik, flog mit einem Heißluftballon und spielte Ukulele in einer Jamsession.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA beenden die direkten Gespräche mit Russland über eine Waffenruhe in Syrien. Das teilte das Außenministerium in Washington mit.

03.10.2016

Die EU treibt die Vorbereitungen für die mögliche Abschiebung Zehntausender Afghanen voran.

03.10.2016
Brennpunkte Schwerpunktthema Migration - Tausende beim Tag der offenen Moschee

Der Tag der offenen Moschee am Tag der deutschen Einheit - inzwischen ist das Tradition. Doch in diesem Jahr waren die Vorzeichen andere. Muslime sehen sich hierzulande nicht nur mit Vorurteilen, sondern mit Hass konfrontiert.

04.10.2016
Anzeige