Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trauer und Fassungslosigkeit nach Amoklauf in Newtown
Nachrichten Brennpunkte Trauer und Fassungslosigkeit nach Amoklauf in Newtown
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 23.12.2012
Ein Mann trauert um die Opfer des Amoklaufs. Foto: Justin Lane
Anzeige
Newtown

Was trieb den 20-jährigen Amokläufer zur Tat? Warum wurden ausgerechnet unschuldige Schulkinder zu Opfern?

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenige Stunden vor der Ankunft von US-Präsident Barack Obama in Newtown ist eine Kirche nach einem Drohanruf geräumt worden. Ein Sprecher der Saint Rose of Lima-Kirche sagte am Sonntagnachmittag (Ortszeit), dass es eine Bedrohung durch einen Anrufer gegeben habe.

16.12.2012

Nach dem Massaker in Newtown liefert die Polizei viele Details, doch grundlegende Fragen bleiben ohne Antwort.

16.12.2012

Auf den Straßen in Bremen und Hannover besteht für Kinder einer Studie zufolge ein höheres Unfallrisiko als in anderen deutschen Großstädten. Das berichtet der „Focus“ unter Berufung auf den aktuellen Kinderunfall-Atlas der Bundesanstalt für Straßenwesen, der morgen veröffentlicht werden soll.

17.12.2012
Anzeige