Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trinkwasserversorgung nach Rohrbruch in Karlsruhe unterbrochen
Nachrichten Brennpunkte Trinkwasserversorgung nach Rohrbruch in Karlsruhe unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 21.12.2012
Anzeige
Karlsruhe

Etwa 25 000 Haushalte seien betroffen gewesen. Einsatzkräfte eines Entstörtrupps hatten nach einer Stunde das Wasser umgeleitet. Damit werde es keine weiteren Unterbrechungen in der Trinkwasserversorgung geben, so der Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Je schlechter der Job, desto geringer sind auch die Aussichten auf Gehaltssteigerungen. Wie das Statistische Bundesamt in einem Langzeitvergleich der Reallöhne untersucht hat, konnten allein die geringfügig Beschäftigten die Teuerung von 6,6 Prozent in den Jahren 2007 bis 2011 nicht komplett durch Lohnsteigerungen ausgleichen.

21.12.2012

Beim Sturz eines Minibusses ins eiskalte Wasser sind im belgischen Hafen Zeebrügge fünf Menschen ums Leben gekommen. Über die Identität der Toten und die genauen Umstände des Unfalls wurde zunächst nichts bekannt, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete.

21.12.2012

In Mexiko hat der erste Tag eines neuen Zeitzyklus der Maya begonnen. Auf den Plätzen der Maya-Dörfer in Südmexiko wie Cuncunul empfingen die Menschen den 21. Dezember als großen Tag, an dem eine lange Phase der Zeitrechnung von über 5000 Jahren zu Ende geht und eine neue Ära beginnt.

21.12.2012
Anzeige