Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trudeau erinnert sich in Vietnam an seine Backpacker-Zeit
Nachrichten Brennpunkte Trudeau erinnert sich in Vietnam an seine Backpacker-Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.11.2017
Anzeige

Hanoi (dpa) – Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau hat während eines Staatsbesuchs in Vietnam in Erinnerungen an seine Zeit als Backpacker geschwelgt. „Ich war 1995 auf einem Rucksack-Trip mit Freunden hier und es ist wunderbar zu sehen, wie viel sich verändert hat und wie viel gleich geblieben ist“, sagte Trudeau auf einer Pressekonferenz mit dem vietnamesischen Ministerpräsidenten Nguyen Xuan Phuc in Hanoi. Trudeau, heute einer der jüngsten Ministerpräsidenten in der Geschichte Kanadas, war damals Mitte 20.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit seinem Amtsantritt schlägt sich Donald Trump mit historisch schlechten Beliebtheitswerten herum. Aber unter vielen seiner Anhänger ist der Rückhalt für den Präsidenten nach wie vor ungebrochen. Ein Ortsbesuch in Florida.

08.11.2017

Neue Umweltvorgaben für Autos sind politisch ein heißes Eisen - nicht nur im Autoland Deutschland.

08.11.2017

Die EU-Kommission will am Mittwoch neue Kohlendioxid-Grenzwerte für Autos und Vans vorstellen - und dafür müssen sich die Hersteller nach der Decke strecken. Ohne abgasfreie Modelle wird es nicht gehen.

08.11.2017
Anzeige