Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trump leitet erstmals Treffen des UN-Sicherheitsrats
Nachrichten Brennpunkte Trump leitet erstmals Treffen des UN-Sicherheitsrats
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 26.09.2018
New York

Am Rande der UN-Vollversammlung leitet US-Präsident Donald Trump heute erstmals ein Treffen des UN-Sicherheitsrats. Die Sitzung sollte ursprünglich den Konflikt mit dem Iran zum Thema haben, wurde dann aber auf Druck zahlreicher anderer Ratsmitglieder in ein Treffen zur Nicht-Verbreitung von Massenvernichtungswaffen umgewandelt. Die USA haben derzeit den monatlich wechselnden Vorsitz im Sicherheitsrat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bayern gewinnen erstmals nicht, die Schalker verlieren auch ihr fünftes Spiel. Im Duell der Überraschungs-Teams setzt sich Bremen durch. Am Mittwoch empfängt Leipzig den noch sieglosen VfB Stuttgart, dort kommt es wie in Mainz zu Wiedersehen mit alten Bekannten.

25.09.2018

US-Entertainer Bill Cosby muss nach seiner Verurteilung zu mindestens drei Jahren Haft wegen sexueller Nötigung unmittelbar hinter Gitter.

25.09.2018

US-Präsident Donald Trump hat vor der UN-Vollversammlung eine weltweite Isolation der Regierung im Iran gefordert.

25.09.2018