Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trump lobt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un
Nachrichten Brennpunkte Trump lobt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 16.08.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gelobt. „Er hat eine sehr weise und gut durchdachte Entscheidung getroffen“, twitterte Trump. Er nannte dabei Nordkoreas vorerst zurückgestellte Pläne für einen Angriff auf die US-Pazifikinsel Guam nicht beim Namen. Trump fügte hinzu: „Die Alternative wäre sowohl katastrophal als auch inakzeptabel gewesen!“ Es war die erste Reaktion Trumps auf die Ankündigung Kim Jong Uns, er wolle das „dumme und blöde Verhalten der Yankees“ noch etwas beobachten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sollte eine Pressekonferenz zu Infrastrukturprojekten der US-Regierung werden, doch am Ende sah sich Präsident Donald Trump in New York am Dienstagabend vor allem ...

16.08.2017

Athen (dpa) – Beim Versuch, zwei seiner Kinder vor dem Ertrinken zu retten, ist ein Elternpaar an der Küste von Kreta selbst ums Leben gekommen.

16.08.2017

Almería (dpa) - Hunderte Selfie-Fans haben an einem Strand in Südspanien den Tod eines Baby-Delfins verursacht.

16.08.2017
Anzeige