Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trump „ohne Vorbedingungen“ zu Treffen mit Ruhani bereit
Nachrichten Brennpunkte Trump „ohne Vorbedingungen“ zu Treffen mit Ruhani bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 31.07.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump ist im Konflikt mit dem Iran bereit Präsident Hassan Ruhani zu treffen - und das ohne Vorbedingungen, wie Trump sagt. Ob der Iran allerdings schon zu einem Treffen bereit sei, das wisse er nicht. Er jedenfalls sei jederzeit zu einem Gespräch bereit. Die USA hatten das Atomabkommen mit dem Iran im Mai aufgekündigt. Dadurch drohen Teheran nun wieder Sanktionen für den Finanz- und Energiesektor. Trump und die iranische Regierung überziehen sich seit Tagen mit gegenseitigen Drohungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump ist im Konflikt mit dem Iran bereit Präsident Hassan Ruhani zu treffen - und das ohne Vorbedingungen, wie Trump sagt.

31.07.2018

Mit einem düsengetriebenen Bobby-Car will der Extremsportler Dirk Auer aus Groß-Gerau bei Darmstadt Anfang August einen Weltrekord aufstellen.

31.07.2018

Bei starker Sommerhitze und Trockenheit in Kalifornien geht der Kampf gegen mehr als ein Dutzend Buschfeuer weiter.

31.07.2018