Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Trump will Ruhani treffen: „Ohne Vorbedingungen“
Nachrichten Brennpunkte Trump will Ruhani treffen: „Ohne Vorbedingungen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 30.07.2018
Washington

Im Konflikt mit Teheran ist US-Präsident Donald Trump zu einem Treffen mit seinem iranischen Amtskollegen Hassan Ruhani bereit. Trump fügte hinzu: „Keine Vorbedingungen.“ Er sei jederzeit zu einem Gespräch bereit. Trump und die iranische Führung hatten sich zuletzt gegenseitig mit Drohungen überzogen. Wenn ein sinnvolles Atomabkommen mit dem Iran getroffen werden könnte, dann wäre das „gut für sie, gut für uns, gut für die Welt“. Das Abkommen, das die USA einseitig aufgekündigt hatten, sei dagegen „eine Verschwendung von Papier“ gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Washington (dpa) – Im eskalierenden Streit mit Teheran ist US-Präsident Donald Trump zu einem Treffen mit seinem iranischen Amtskollegen Hassan Ruhani bereit.

30.07.2018

Sport-Legende Boris Becker geht von einer sauberen Scheidung von Ehefrau Lilly aus.

30.07.2018

Viele Landwirte blicken besorgt auf verdorrte Flächen: Vor allem für Ackerbauern und Viehzüchter könnte es eng werden. Die Politik berät über mögliche weitere Hilfen. Was wird mit den Lebensmittelpreisen?

30.07.2018