Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tschechischer Präsident zeichnet Altkanzler Schröder aus
Nachrichten Brennpunkte Tschechischer Präsident zeichnet Altkanzler Schröder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 29.10.2017
Anzeige
Prag

Tschechien hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder mit der höchsten staatlichen Auszeichnung des Landes geehrt. Präsident Milos Zeman überreichte Schröder am Abend im Rahmen der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag auf der Prager Burg den Orden des Weißen Löwen. Damit sollen seine außerordentlichen Verdienste um die deutsch-tschechischen Beziehungen gewürdigt werden, heißt es. Die Zeremonie wurde live im tschechischen Fernsehen übertragen. In die Kanzlerschaft Schröders fielen der EU-Beitritt Tschechiens und die Entschädigung von NS-Zwangsarbeitern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pünktlich um 3.00 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Damit gilt in Deutschland die normale Mitteleuropäische Zeit - die sogenannte Winterzeit.

29.10.2017

US-Präsident Donald Trump will auch die letzten noch unter Verschluss gehaltenen Akten über die Ermordung von Präsident John F. Kennedy zur Veröffentlichung freigeben.

29.10.2017

Im Streit um die kurdischen Unabhängigkeitsbestrebungen im Nordirak ist die Gewalt nach einer einseitig verkündeten Waffenruhe zunächst zurückgegangen.

29.10.2017
Anzeige