Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tsunamiwarnung für Hawaii nach Beben in Kanada
Nachrichten Brennpunkte Tsunamiwarnung für Hawaii nach Beben in Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:06 02.11.2012
Anzeige
Washington

Nach einem schweren Erdbeben im Westen Kanadas muss sich Hawaii auf einen Tsunami einrichten. Flutwellen könnten Schäden an der gesamten Küstenlinie des US-Bundesstaat verursachen, heißt es aus dem Pazifik-Tsunami-Warnzentrum. Es sollten rasch Maßnahmen ergriffen werden, „um Leben und Besitz zu schützen“. Ein Beben der Stärke 7,7 hatte nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS die Westküste Kanadas erschüttert. Meldungen über Opfer oder Schäden auf der betroffenen Inselgruppe Haida Gwaii gibt es noch nicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kanadische Pazifikküste ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,7.

02.11.2012

Ein schweres Erdbeben hat die kanadische Pazifikküste erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,7.

02.11.2012

Bei einem Verkehrsunfall in Oberbayern sind am Abend drei Menschen getötet worden. Aus noch ungeklärter Ursache waren nahe Waidhofen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

02.11.2012
Anzeige