Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkei bestätigt Einigung auf Versöhnungsabkommen mit Israel
Nachrichten Brennpunkte Türkei bestätigt Einigung auf Versöhnungsabkommen mit Israel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 27.06.2016
Anzeige
Istanbul

Regierungskreise in der Türkei haben eine Einigung mit Israel auf eine Normalisierung der Beziehungen nach jahrelangem Streit bestätigt. Die Vereinbarung stelle einen diplomatischen Sieg der Türkei dar, sagte ein Regierungsvertreter. In Rom hatten sich gestern Delegationen beider Seiten getroffen, um letzte Details auszuarbeiten. Der türkische Premier Binali Yildirim will heute in Ankara vor die Presse treten. Medienberichten zufolge will sich zeitgleich auch Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

43 Jahre hielt die Ehe. Jetzt wollen die Briten die Scheidung. Doch einen klaren Schnitt wird es nicht geben. Es droht ein quälender Trennungsprozess.

04.07.2016

Jahrelang trafen sich Schwule und Lesben friedlich in Istanbul. Nun lässt die türkische Polizei nicht einmal das Verlesen einer Erklärung zu - und setzt Tränengas ein. Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck wird gewaltsam abgeführt, Deutsche und Türken werden festgenommen.

27.06.2016

Zehn Menschen, darunter acht Kinder, sind bei einem Achterbahn-Unfall in einem schottischen Vergnügungspark verletzt worden.

27.06.2016
Anzeige