Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkei droht mit Ende des Flüchtlingsabkommens vor Ende 2016
Nachrichten Brennpunkte Türkei droht mit Ende des Flüchtlingsabkommens vor Ende 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 03.11.2016
Anzeige
Zürich

Die Türkei hat mit der Aufkündigung des Flüchtlingsabkommens noch vor Ende des Jahres gedroht, sollte ihre Forderung nach Visafreiheit für Türken in der EU nicht bald erfüllt werden. Entsprechend äußerte sich der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu in der „Neuen Zürcher Zeitung“. Man warte auf eine Antwort der EU in diesen Tagen - wenn die nicht komme, werde man die Vereinbarung kündigen. Die Türkei habe auf Forderungen aus Brüssel reagiert und ihre Anti-Terror-Gesetzgebung geändert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Alles, was Sie wissen müssen - Countdown zur US-Wahl

Hillary Clinton geht in die Offensive. Das Rennen wird enger, eine Erhebung sieht Trump wenige Tage vor der Wahl sogar vorn. Und der Wirbel um das FBI reißt nicht ab.

03.11.2016

Wie viele Menschen in Deutschland waren jemals von Hartz IV betroffen? Es sind viele Millionen - und millionenfach auch Kinder. Auch die Zahl der Dauerbezieher ist hoch.

03.11.2016

Rom (dpa) - Die Bewohner Mittelitaliens sind am frühen Morgen von einem neuen Erdbeben aufgeschreckt worden.

03.11.2016
Anzeige