Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkei kündigt Abzug von Truppen im Nordirak an
Nachrichten Brennpunkte Türkei kündigt Abzug von Truppen im Nordirak an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 19.12.2015
Anzeige
Istanbul

Die Türkei hat den Abzug von Truppen aus dem Nordirak angekündigt. Nach Angaben Ankaras sollen so die Spannungen mit der Regierung des Nachbarlandes entschärft werden. In einer Stellungnahme des türkischen Außenministeriums am Abend war die Rede von Rücksichtnahme auf „irakische Bedenken“ und einer Stärkung des Kampfes gegen die Terrormiliz IS. Die Türkei hatte Anfang Dezember rund 150 Soldaten und 25 Panzer in die Nähe der vom IS besetzten Stadt Mossul entsandt, später einen Teil von dort wieder abgezogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine geplante Lichterkette gegen Terror und Gewalt von München nach Berlin ist nur vereinzelt zustande gekommen.

19.12.2015

Nach der Einigung im UN-Sicherheitsrat auf den Friedensplan für Syrien ist kein schnelles Ende des Kriegs in Sicht.

19.12.2015

Eine geplante Lichterkette gegen Terror und Gewalt von München nach Berlin ist nur punktuell zustande gekommen.

19.12.2015
Anzeige